Katrin Roder-Bscheidl wird Bayerische Meisterin im Sprint
Eheman Tom Bscheidl holt sich die Bronzemedaille
In Neuhaus, Fichtelberg, fanden kürzlich die Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon statt, bei denen auch die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Mit von der Partie waren zwei Athleten des TV Zwiesels, die für die Sportschützen Zwiesel an den Start gingen und ihr läuferisches Können unter Beweis stellten.
Tom Bscheidl begann den Wettbewerb mit dem Massenstart der Herren über eine Strecke von 6 Kilometern mit vier Schießeinlagen. Die Läufer wurden in zwei Wellen auf die Strecke geschickt. Tom führte von Anfang an die zweite Welle an und zeigte ein starkes Rennen. Nach einem guten Schießen zu Beginn musste Tom bei den letzten Schießeinlagen seinem hohen Lauftempo etwas Tribut zollen und ließ einige Scheiben stehen. Auf seiner letzten Runde, welche seine Schnellste war, konnte er den drittplatzierten Läufer aus Renholding einholen, was ihm die Bronzemedaille bei den Bayerischen Meisterschaften einbrachte.
Im Sprint der Frauen über 3 Kilometer mit zwei Schießeinlagen zeigte Katrin Roder-Bscheidl ein konstant hohes Tempo und kontrolliertes Rennen. Auch das Schießen gelang der Sportlehrerin sehr gut, was ihr am Ende den unangefochtenen Sieg und den Titel der “Bayerischen Meisterin 2024” einbrachte. Dieser Titel war für Katrin sehr überraschend und die Leistung ist umso beachtlicher, da sie erst vor einem Jahr zum zweiten Mal Mutter geworden ist.
Beide Athleten des TV Zwiesels konnten mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein und werden sicherlich auch in Zukunft weiter für Furore sorgen. Die Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon waren ein großer Erfolg und haben gezeigt, dass der Sommerbiathlon eine tolle Sportart ist, die sowohl Ausdauer als auch Präzision erfordert. Wir freuen uns auf die nächsten Wettbewerbe und werden die Leistungen der Athleten aus Zwiesel sicherlich weiter verfolgen.