Abschluss der Badminton Saison

Letzter Spieltag leider ohne Erfolge

Zum letzten Spieltag der Saison 24/25 lud die zweite Mannschaft des TV Zwiesel ihre Gegner aus Landshut und Osterhofen ein. In der ersten Begegnung gegen den Post SV Landshut V stellte man die Herrendoppel Singh/Runknagel und Hahl/v. Boekel aufs Feld. Davon konnte ersteres gegen den Tabellenführer sogar über drei Sätze das erste Doppel gewinnen und sich einen Spielpunkt sichern. Ein Damendoppel konnte leider nicht gestellt werden, diesen Punkt musste man ebenso wie das zweite Herrendoppel abgeben. Im Einzel konnten sich weder die Herren Singh, Runknagel und v. Boekel, noch die Dame A. Körner gegen starke Gegner wehren und wurden in je zwei Sätzen geschlagen. Auch das Mixed Hahl/A. Körner konnten gegen ihre Gegner nur wenig ausrichten und wurden ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen. Somit Endete die Begegnung mit einer 1:7 Niederlage.

Gegen den TV Osterhofen II hielt man an der Doppelaufstellung fest, diesmal auch mit dem Damendoppel A. Körner/Notzon. Singh/Runknagel und das Damendoppel mussten sich geschlagen geben, diesmal konnte jedoch das zweite Herrendoppel Hahl/v. Boekel punkten und entschied über drei Sätze den Spielpunkt für sich. K. Prinz ersetzte Runknagel im Einzel, ansonsten hielt man an der Aufstellung der Einzel und dem Mixed fest. Doch auch hier musste man sich in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben, womit auch gegen den zweiten Gast der Endstand 1:7 lautete.

Für die Erste Mannschaft führte der Weg zum Gastgeber TSV Plattling. Die bewährten Herrendoppel Kurz/Wilke und C. Körner/Pflanzl konnten dort in je zwei Sätzen gewinnen. I. Prinz/Schneck verloren ihr Damendoppel in drei Sätzen. Für die Einzel traten C. Körner, Pflanzl, Wilke und Schneck an. Gewinnen konnte davon nur C. Körner im ersten Einzel und Pflanzl konnte zumindest einen Satz für sich entscheiden. Mit dem 3:4 Zwischenstand entschied das Gemischte Doppel Kurz/I. Prinz über Niederlage und Unentschieden. Nach einem klaren ersten Satz zugunsten Zwiesels sicherten sich die beiden ebenfalls den zweite Satz und retteten somit das Unentschieden.

Dass die zweite Begegnung gegen den Post SV Landshut IV knapp wird, zeigte sich in den Doppelpartien. Alle drei wurden erst im dritten Satz entschieden, aber nur das Doppel Kurz/Wilke schaffte es zu ihren Gunsten. Im Einzel gewann Pflanze klar in zwei Sätzen. C. Körner und Wilke mussten sich beide im dritten Satz geschlagen geben, ebenso Schneck in zwei Sätzen. Auch wenn Kurz/I. Prinz ihr Mixed noch sicher in zwei Sätzen gewannen, wurden zu viele Spiele knapp verloren und der Endstand der Niederlage war 3:5.

Damit sicherte sich die erste Mannschaft den fünften Platz im Mittelfeld der Bezirksliga und konnte  ihren Platz vom Vorjahr halten. Die zweite Mannschaft belegt in der Bezirksklasse A den letzten Platz, doch es war auch die erste Saison für die neu zusammengestellte Mannschaft, in der viele Spielerinnen und Spieler ihren ersten Einsatz im Ligabetrieb hatten. Die Stimmung beider Mannschaften war daher ungetrübt, als man sich  zum Abschlussessen in Zwiesel traf und dort bereits zuversichtlich auf die kommende Saison blickte.

Nach oben scrollen