Punkteflaute für den TV Zwiesel Badminton

Erfolglose Auswärtsspiele beider Mannschaften

Langsam neigt sich die Badminton-Saison dem Ende entgegen. Am vorletzten Spieltag besuchte die zweite Zwieseler Mannschaft den TSV Vilsbiburg II in deren Halle. Vorab musste man schon das zweite Herrendoppel abgeben, da Zwiesel II nur mit drei Herren antreten konnte.

Im ersten Herrendoppel traten v. Boekel/Hahl an, doch sie unterlagen in zwei Sätzen. Das Damendoppel Notzon/Thumu konnte gegen die Gegner ebenfalls nichts ausrichten und verlor ebenso in zwei Sätzen. In den Einzelpartien mussten sich Thumu im Dameneinzel und Starke im ersten Herreneinzel ebenfalls geschlagen geben.

Einen klaren Erfolg gab es für v. Boekel. Er konnte das zweite Herreneinzel klar gewinnen. Auch Hahl konnte in drei umkämpften Sätzen gewinnen und schaffte es damit, sein erstes Einzel in dieser Saison für sich zu entscheiden. Im abschließendem Gemischtem Doppel kämpften Starke/Notzon über drei Sätze bis zuletzt, doch schließlich mussten sie sich geschlagen geben. So endete diese Begegnung mit einer 2:6 Niederlage.

Weiter ging es gegen den Post SV Landshut VI, diesmal mit Thumu im Gemischten Doppel und Notzon im Dameneinzel. Doch weder Herren-, Damen- noch das Gemischte Doppel konnten ihre Gegenüber zu schlagen. In den vier Einzelpartien erspielte einzig v. Boekel einen Punkt für Zwiesel – und das in zwei klaren Sätzen. Damit endete die zweite Partie ebenfalls mit einer Niederlage 1:7.

Für die erste Zwieseler Mannschaft stand ein schwerer Spieltag an. Ausfallbedingt ebenfalls nur mit drei Herren und somit ohne zweites Herrendoppel ging es gegen zwei Vereine der Tabellenspitze. Zu Gast in Landshut musste sich die Mannschaft zuerst dem TV Viechtach stellen. Nur knapp verlor das erste Herrendoppel Kurz/Wilke. Über drei Sätze machten nur wenige Punkte den Unterschied.

Die restlichen Spiele verliefen leider erfolglos. Weder das Damendoppel Nausch/Schneck, das Gemischte Doppel Pflanzl/Schneck oder die Einzel von Nausch, Kurz, Pflanzl oder Wilke schafften es, auch nur einen Satz zu gewinnen. So endete diese Begegnung mit 0:8.

Mit der selben Aufstellung ging es weiter gegen den Gastgeber Post SV Landshut IV. Dieser musste ebenfalls ein Doppel kampflos abgeben, das Damendoppel. Im Herrendoppel kämpfte man wieder über drei Sätze, doch erneut wurde der letzte Satz verloren. Die Herreneinzel blieben genauso erfolglos wie das gemischte Doppel.

Bis zuletzt kämpfte Nausch noch um einen Punkt im Dameneinzel. Doch nach drei besonders kräftezehrenden Sätzen musste auch sie sich geschlagen geben und das 1:7 Endergebnis stand fest.

Zum Saisonende am 21.3. ist noch ein Heimspieltag für die zweite Mannschaft angesetzt. Dort startet um 14 Uhr die letzte Begegnung in der Realschulturnhalle. Die erste Mannschaft tritt am Tag darauf erneut in Landshut an, wo es gegen die beiden Tabellenschlusslichter gehen wird.

Nach oben scrollen