Magere Bilanz für den TV-Zwiesel Badminton

Ein Spieltag, an dem manches hätte besser laufen können

Zum dritten Spieltag machte sich die erste Mannschaft des TV Zwiesel auf den Weg nach Landshut. Dort trat sie zum ersten mal in der Saison in Stammbesetzung an, um gegen die punktgleichen Mannschaften 1. BC Straubing und Post SV Landshut IV anzutreten. Gegen den ersten Gegner aus Straubing konnten das zweite Herrendoppel Kurz/Wilke und das Damendoppel Nausch/Göstl deutlich in zwei Sätzen gewinnen, ebenso wie Pflanzl sein Einzel. Leider mussten sich ebenso deutlich C. Körner und Wilke in zwei Sätzen in ihren Einzelpartien geschlagen geben. Die verbleibenden drei Partien, das Herrendoppel C. Körner/Pflanzl, das gemischte Doppel Kurz/Göstl und im Einzel Nausch, wurden jeweils im dritten Satz entschieden, leider allesamt zugunsten von Straubing. Damit ergab sich eine knappe Niederlage von 3:5. Für die Begegnung gegen Landshut hielt Zwiesel an der gleichen Aufstellung fest und konnte die Doppel von  C. Körner/Pflanzl und  Nausch/Göstl für sich entscheiden. Kurz/Wilke mussten sich geschlagen geben. Im Einzel konnten Pflanzl, Nausch und Wilke jeweils keinen Erfolg erzielen, nur C. Körner bezwang seinen Gegner. Somit hatte nur noch das gemischte Doppel Kurz/Göstl die Möglichkeit den letzten Punkt für ein 4:4 Unentschieden zu retten, was ihnen auch glückte. Somit konnte die erste Mannschaft des TV Zwiesel in zwei ausgeglichenen Begegnungen, zu sehen an den Spielpunkten 351:347 und 329:337, nur einen von vier möglichen Tabellenpunkten holen.

Für die zweite Mannschaft startete der Spieltag mit zwei gute Nachrichten. Zum einen hatte Singh sich nach seiner Verletzung erholt und konnte wieder antreten, zum anderen hatte sie einen Heimspieltag. Gegen die Gäste des BC Grün-Weiß Obernzell II konnten im ersten Doppel Singh/Starke zwar Widerstand bis in den dritten Satz leisten, mussten sich dort aber schlussendlich geschlagen geben. Die Doppel Runknagel/v. Boekel und A. Körner/Thumu blieben leider ebenfalls erfolglos. Einen Schock gab es in den Einzelpartien, denn Starke verletzte sich und fiel somit für den restlichen Spieltag aus. Runknagel, Thumu und v. Boekel konnten leider keine Einzelerfolge erzielen. Ihre Chance nutzten Singh/A. Körner im gemischten Doppel und sicherten ihrer Mannschaft einen Ehrenpunkt zum 1:7. Geschwächt trat der TV Zwiesel II anschließend gegen den 1. BC Straubing II an. Im ersten Doppel konnten Singh/v. Boekel gewinnen, wohingegen sich das Damendoppel A. Körner/Thumu geschlagen geben musste. Verletzungsbedingt konnte kein zweites Herrendoppel gestellt werden, womit Straubing dieses Spiel gewann. Die Einzelpartien verliefen ausgeglichen, Singh und Runknagel konnten ihre gewinnen, Thumu und v. Boekel leider nicht. Das gemischte Doppel Runknagel/A. Körner musste sich leider ebenfalls geschlagen geben, was zu einem Endstand von 3:5 führte. Somit verpasste die zweite Mannschaft des TV Zwiesel knapp ein Unentschieden und somit auch ihren ersten Tabellenpunkt.

Am nächsten Spieltag wird die Hinrunde der Saison beendet. Dabei hat die erste Mannschaft Heimspieltag und lädt zum 14. Dezember ab 14 Uhr in die Realschulturnhalle Zwiesel ein.

Nach oben scrollen