Ehrung für TV-Leichtathlet Martin Gaim im Rahmen der Generalversammlung
Im Rahmen der Generalversammlung des TV Zwiesel von 1886 wurde unserem erfolgreichen Leichtathleten Martin Gaim eine besondere Ehrung zuteil. Die Anerkennung durch die Stadt Zwiesel, die er aufgrund terminlicher Verhinderung bei der offiziellen Sportlerehrung im März nicht persönlich entgegennehmen konnte, wurde nun feierlich nachgeholt.
Der 3.Bürgermeister Jens Schlüter würdigte Gaim als „Botschafter Zwiesels“, der den Namen der Glasstadt mit großem sportlichem Engagement weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt gemacht habe. Martin Gaim konnte 2023 und 2024 eine Reihe beeindruckender Erfolge feiern: Bei den Bayerischen Meisterschaften in Aichach wurde er dreifacher Bayerischer Meister der Altersklasse M35 über 100 m, 200 m und 400 m. Auch bei den Deutschen Meisterschaften bewies er seine Klasse mit einem dritten Platz über 400 m und einem vierten Platz über 200 m.
Noch erfolgreicher präsentierte er sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2024 in Dortmund, wo er über 400 m Bronze holte und über 200 m den sechsten Platz belegte. International konnte sich Martin Gaim bei der Senioren-EM in Toruń (Polen) mit der 4 x 200-Meter-Staffel den vierten Platz sichern. Bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Göteborg (Schweden) erreichte er mit der 4 x 400-Meter-Staffel des deutschen Teams ebenfalls Rang vier.
Für diese herausragenden sportlichen Leistungen überreichte Jens Schlüter im Namen der Stadt Zwiesel eine Ehrenurkunde. Der TV Zwiesel ist stolz auf Martin Gaim und gratuliert herzlich zu seinen Erfolgen!
Hier geht es zum PNP Bericht von Alexander Hannes
Weiter Bilder von Alexander Hannes von der Generalversammlung des TV Zwiesel: