Starker Auftritt des TV Zwiesel beim Schuster Tegernseelauf 2025
Armin Reif siegt in der M30 – Kristin Biebl mit überzeugender Leistung
Am Sonntag, den 28. September 2025, ging der Schuster Tegernseelauf bei bestem Laufwetter in seine nächste Runde. Über 4.000 Läuferinnen und Läufer waren am Start, um die landschaftlich einmalige Halbmarathonstrecke rund um den Tegernsee zu absolvieren – mit dabei auch zwei Athleten des TV Zwiesel, die beide für starke Ergebnisse sorgten.
Armin Reif: Schnell und souverän zum Klassensieg
Der 34-jährige Armin Reif präsentierte sich in guter Form. Nach einer starken ersten Hälfte mit einer 10-km-Zwischenzeit von 35:52 Minuten lief er den Halbmarathon in einer Zeit von 1:17:25 Stunden. Damit sicherte er sich nicht nur Platz 5 im Gesamtfeld, sondern auch den 1. Platz in der Altersklasse M30 – ein verdienter Klassensieg in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld.
Kristin Biebl: Überzeugend auf der Straße – trotz Trail-Fokus
Seine Freundin, Kristin Biebl, Jahrgang 1992, bewältigte die Strecke ebenfalls mit einer überzeugenden Leistung. Mit Zwischenzeit von 49:26 Minuten bei Kilometer 10 und einer Gesamtzeit von 1:48:19 Stunden belegte sie den 52. Platz in der Altersklasse W30 – ein sehr respektables Ergebnis angesichts der starken Konkurrenz.
Besonders erwähnenswert: Ihre läuferischen Wurzeln und Stärken liegen eigentlich im Trailrunning, was ihren starken Auftritt auf der flachen und schnellen Strecke umso bemerkenswerter macht.
Ein rundum gelungener Lauftag
Bei angenehmen Temperaturen um die 17 Grad und leichtem Wind zeigten sich die Bedingungen rund um den Tegernsee von ihrer besten Seite. Für das Duo vom TV Zwiesel wurde der Tag nicht nur zu einem sportlichen Erfolg, sondern auch zu einem persönlichen Erlebnis in traumhafter Kulisse.