Volle Halle zum Auftakt der Badminton-Saison
Doppelter Heimspieltag für den TV Zwiesel
Am Wochenende wurde es in der Realschulturnhalle eng. Gleich zum ersten Spieltag der Saison durften beide Mannschaften des TV Zwiesel Badminton ihre Gäste „dahoam“ empfangen und hatten mit den etwas über 50 Spielerinnen, Spielern und einigen Zuschauern eine tolle Kulisse.
Für die erste Mannschaft ging es zu Beginn gegen Viechtach I. Ohne Ausfälle und daher in Bestbesetzung konnte das Damendoppel Nausch/Schneck und das zweite Herrendoppel C. Körner/Pflanzl ihre ersten Siege einfahren, während das Doppel Kurz/Wilke in drei Sätzen verlor. Ebenfalls mussten sich Nausch knapp in ihrem Dameneinzel sowie C. Körner und Pflanzl im Herreneinzel geschlagen geben. Einen Erfolg konnte Wilke im dritten Herreneinzel erzielen, das er in zwei Sätzen gewann. Entschieden wurde die Begegnung dann im Mixed. Kurz/Schneck kämpften über drei Sätze für ein Unentschieden, doch zuletzt konnten sich die Gäste durchsetzen. Damit endete die erste Partie mit einer 3:5 Niederlage.
Der zweite Gast war ebenfalls aus Viechtach, nämlich deren zweite Mannschaft. Zwiesel I hielt an ihrer Aufstellung fest und konnte den letztjährigen Aufsteiger in allen Spielen bezwingen und sich mit dem 8:0-Sieg die ersten Punkte holen.
Verstärkung gab es während der Sommerpause für Zwiesel II durch zwei neue Damen, Fukerieder und Arutyunyan, und für die Herren durch Sandhu. Gegen Vilsbiburg II kam Sandhu gleich mit seinem Vater Singh im ersten Doppel zum Einsatz, neben dem zweiten Doppel v. Boekel/Hahl. Beide fuhren jedoch Niederlagen ein, ebenso das Damendoppel Notzon/Göstl. Erfolglos blieben leider auch die folgenden Einzel von Singh, v. Boekel, Hahl und Notzon. Abschließend spielten Sandhu/Göstl im Mixed, doch auch dort setzten sich die Gäste durch und legten die 0:8 Niederlage fest.
Mit veränderter Aufstellung ging es anschießend für die zweite Zwieseler Mannschaft gegen ihren nächsten Gast, den Grün-Weiß Obernzell II. Im Damendoppel weiterhin mit Notzon/Göstl und diesmal mit den Herrendoppeln Singh/v. Boekel und Starke/Sandhu konnte man jedoch wieder nichts gegen starke Gäste ausrichten. Wie im Doppel mussten sich auch die Einzel v. Boekel, Hahl, Sandhu und Notzon geschlagen geben. Einen Akzent konnten noch Singh/Göstl im Mixed setzen. Dort konnten sie einen Satz für sich entscheiden, doch auch sie mussten sich letztlich geschlagen geben womit auch die zweite Begegnung 0:8 endete.
Weiter geht es bereits am 18. Oktober, an dem die erste Mannschaft nach Straubing und die zweite zum „Nachbarn“ nach Regen fährt.