Magere Bilanz am zweiten Spieltag

erste Mannschaft

Trotz starker Doppel nur wenig Punkte

Über eine kurze Anreise konnte sich die „Zweite“ Mannschaft des TV Zwiesel freuen, denn ihr erster Gegner war die Heimmannschaft TSV Regen II. Einen kampflosen Sieg holten sich im zweiten Herrendoppel v. Boekel/Hahl, da der Kontrahent keines aufstellen konnte. Das Damendoppel I. Prinz/Göstl und das Herrendoppel Singh/Sandhu mussten sich in je zwei Sätzen geschlagen geben, ebenso wie das gemischte Doppel Hahl/I. Prinz. In den Einzelpartien konnten v. Boekel, Sandhu und Göstl ebenfalls keine Erfolge erzielen. Einzig Singh schaffte es über drei knappe Sätze das erste Herreneinzel für sich zu entscheiden. Somit endete die Begegnung mit 6:2.

Weiter ging es gegen den TV Osterhofen II. Mit der gleichen Doppelbesetzung konnte das erste Herrendoppel ebenso wie das Damendoppel zwei knappe Spiele für sich entscheiden. Geschlagen geben musste sich nur das zweite Herrendoppel. Im Mixed nun mit Singh/I. Prinz konnte Zwiesel auch ein drittes Spiel gewinnen, womit sich der Spielausgang in den Einzeln entschied. Dort konnten v. Boekel, Hahl und Göstl ihre Chancen leider nicht nutzen und wurden in jeweils zwei Sätzen geschlagen. Bis zum Ende kämpfte noch Sandhu, der seinen Gegner in den dritten Satz zwang, dort dann aber knapp unterlag. Die Partie endete damit 3:5 und die starken Doppel reichten leider nicht für erste Punkte.

Die „Erste“ wurde in Straubing empfangen, dort ging es dann zuerst gegen den TSV Vilsbiburg.

Dort schaffte sich die Mannschaft eine gute Ausgangslage, denn sowohl die beiden Herrendoppel Kurz/Wilke und C. Körner/Pflanzl als auch das Damendoppel Nausch/Schneck konnten punkten. Doch weder das gemischte Doppel Kurz/Schneck noch die Einzel von C. Körner, Pflanzl und Wilke konnten an den Anfangserfolg anknüpfen und mussten sich teils knapp geschlagen geben. Die letzte Möglichkeit auf das Unentschieden hatte noch Nausch im Dameneinzel. Nachdem sie den ersten Satz knapp verlor, konnte sie das Blatt wenden und die beiden folgenden Sätze deutlich gewinnen. Damit endete die erste Begegnung auf Augenhöhe mit 4:4.

In der zweiten Partie gegen den Gastgeber BC Straubing mussten alle drei Doppel kämpfen. Alle drei Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden, zugunsten Zwiesels aber nur das Damendoppel Nausch/Schneck. In den folgenden Einzelpartien zeigte sich die Klasse der Gegner und weder C. Körner, Pflanzl noch Wilke konnten einen einzelnen Satz gewinnen. Das Dameneinzel musste wegen einer Terminüberschneidung kampflos abgegeben werden und auch das gemischte Doppel konnte zuletzt keinen Erfolg mehr erzielen, womit die zweite Partie mit einer 1:7 Niederlage endete.

 

Für den nächsten Spieltag am 1./2. November geht es für die Erste Mannschaft nach Vilshofen, die Zweite spielt in Passau.

Zweite Mannschaft
Nach oben scrollen