Unverhoffte erste Punkte für die zweite Mannschaft
Trotz des Feiertags machte sich die „Zweite“ am vergangenen Samstag auf nach Passau, wo sie mit einem „Geschenk“ empfangen wurde. Landshut VI, der erste Gegner, konnte zum Spieltag nicht genügend Spieler mobilisieren und musste das Spiel daher 0:8 abgeben. Dadurch gab es die ersten beiden Zähler in der Tabellenwertung für Zwiesel II.
Im folgenden Spiel gegen den BSV Passau II spielten Singh/Sandhu im ersten und v. Boekel/Runknagel im zweiten Doppel, doch beide mussten sich deutlich geschlagen geben. Der Punkt im Damendoppel ging erneut kampflos an die Zwieseler Thumu/Fukerieder.
Im Gemischten Doppel trat Runknagel zusammen mit Fukerieder, die damit ihr Debüt für Zwiesel gab, an. Doch ebenso wie das Dameneinzel von Thumu und das dritte Herreneinzel von Sandhu unterlagen sie gegen den aktuellen Tabellenzweiten jeweils in zwei Sätzen. Einzig Singh und v. Boekel konnten ihren Gegnern in ihren Einzeln jeweils den ersten Satz abringen, verloren jedoch die beiden folgenden.
Damit endete die Begegnung mit 1:7, doch durch die zuvor erhaltenen Punkte konnte man sich erstmals auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern.
Die „Erste“ trat zuerst gegen den Vilshofener BV in deren Heimsporthalle an. Begleitet wurde sie – wie an jedem bisherigen Spieltag – von „Edelfan“ F. Pflanzl, der auch diesmal motivierend und mit Tipps die Mannschaft unterstützte.
Im ersten Herrendoppel mussten sich Kurz/Wilke direkt geschlagen geben, doch das zweite Herrendoppel von C. Körner/C. Pflanzl konnte ebenso wie das Damendoppel Nausch/Schneck für Zwiesel entschieden werden.
In den Einzelpartien wurden alle drei Herreneinzel von C. Körner, C. Pflanzl und Wilke in jeweils zwei Sätzen verloren. Zum Glück konnten sowohl Nausch im Dameneinzel als auch das Mixed Kurz/Schneck genauso deutlich gewinnen und so noch ein 4:4-Unentschieden retten.
Mit der gleichen Aufstellung startete man gegen den zweiten Gegner, den Post SV Landshut IV. Diese konnten kein Damendoppel stellen, somit ging der Spielpunkt an Zwiesel.
Das erste Herrendoppel Kurz/Wilke konnte über zwei knappe Sätze gewinnen, doch diesmal musste sich das zweite Herrendoppel C. Körner/C. Pflanzl geschlagen geben.
In den Herreneinzeln konnte diesmal nur C. Körner punkten. Nachdem er den ersten Satz verlor, konnte er den zweiten noch knapp für sich entscheiden und den folgenden Satz deutlich gewinnen. C. Pflanzl und Wilke vergaben ihre Chancen, gefolgt von Nausch in ihrem Einzel.
Auch das gemischte Doppel Kurz/Schneck konnte das Spiel nicht zu seinen Gunsten entscheiden und verlor zum 3:5-Endstand.
Nachdem statt zwei erhofften Zählern nur einer erreicht wurde, verabredeten sich die Spieler teilweise direkt fürs nächste Training zum „Straf-Einzel“, um beim kommenden Spieltag hoffentlich wieder besser abzuschneiden.
Zum Abschluss der Hinrunde empfängt die erste Mannschaft ihre Gegner am Sonntag, den 23.10., zwischen 10 und 15 Uhr daheim in der Realschulturnhalle Zwiesel.
Doch auch für die Zweite wird es spannend: Sie spielt bereits am Tag zuvor in Straubing darum, wer die Weihnachtspause auf dem letzten Platz verbringen wird.