logo 1000 200 schriften rugby 2

Aktuelles

CORONA und SPORT

Aktualisiert 01.10.2020

Eine Auflistung und Vorgaben zum Trainingsbetrieb

finden sie
HIER -  UPDATE 08.10.2020

 

Lockerungen im Sport ab 19. September 2020

Die wichtigsten Regeln Schutz-/Hygienemaßnahmen

 Mindestens 1,5 m Abstand halten
 Regelmäßiges Händewaschen
 Sportgeräte nach Gebrauch desinfizieren
 Maskenpflicht vor und nach dem Sport
 Kurse mit festem Teilnehmerkreis
 Verstärkte Reinigung von Kontaktflächen
 Bei Krankheitssymptomen kein Sport
 Umkleiden sind geöffnet
 Duschen sind gesperrt.

Regeln für den Indoorsport

 Abstand halten
 Wo es geht Körperkontakt vermeiden
 Hygieneregeln einhalten
 Max. 120 Minuten Training
 Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen von Materialräumen
 Regelmäßiges Lüften von Räumen

 

Unter dem Motto "Zwiesel kriegt Eier" bietet der TV Zwiesel künftig unter der Leitung
von Rupert Rath die Sportart Rugby an.

zwiesel kriegt eier

Für den in Südafrika aufgewachsenen Rath gehört Rugby schon von Kindesbeinen an dazu, nicht zuletzt deswegen, weil Rugby im südlichen Afrika zum Nationalsport gehört. In Düsseldorf hat der begeisterte Rugbyspieler sogar in der Bundesliga gespielt und nie seine Leidenschaft für den in unserer Region noch eher weniger verbreiteten Sport verloren. Deshalb möchte er, zusammen mit dem TV Zwiesel, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Zwiesel und Umgebung die Möglichkeit bieten, den Rugby-Sport auszuüben.

Interessierte können und sollen sich vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefonnummer 0176/20825283 melden.