logo 1000 200 schriften rugby 2

Aktuelles

CORONA und SPORT

Aktualisiert 01.10.2020

Eine Auflistung und Vorgaben zum Trainingsbetrieb

finden sie
HIER -  UPDATE 08.10.2020

 

Lockerungen im Sport ab 19. September 2020

Die wichtigsten Regeln Schutz-/Hygienemaßnahmen

 Mindestens 1,5 m Abstand halten
 Regelmäßiges Händewaschen
 Sportgeräte nach Gebrauch desinfizieren
 Maskenpflicht vor und nach dem Sport
 Kurse mit festem Teilnehmerkreis
 Verstärkte Reinigung von Kontaktflächen
 Bei Krankheitssymptomen kein Sport
 Umkleiden sind geöffnet
 Duschen sind gesperrt.

Regeln für den Indoorsport

 Abstand halten
 Wo es geht Körperkontakt vermeiden
 Hygieneregeln einhalten
 Max. 120 Minuten Training
 Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen von Materialräumen
 Regelmäßiges Lüften von Räumen

 

(Udo Weiderer) Unser Ehrenmitglied Franz Keilhofer, der dem Turnverein seit über 75 Jahren die Treue hält, wurde am 13. September  90 Jahre alt. Diesen besonderen Geburtstag feierte er im Kreise seiner Familie und mit Abordnungen des TV Zwiesel, Freiwilligen Feuerwehr Schalding-Heining und dem Krieger- und Reservistenverein Schalding-Heining.

Über viele Jahre war Franz aktives Mitglied in der Männerturnriege des TV bis es ihn beruflich nach Passau verschlug. Franz kommt aber immer wieder zu Besuch nach Zwiesel und fragt immer nach wie es dem TV geht. „Ja mei da TV is a do“ war seine Aussage als er die Kleine Abordnung des TV Zwiesel sah. Die 2. Vorsitzende Johanna Unnasch und Geschäftsführer Udo Weiderer überbrachten die Glückwünsche des TV Zwiesel und wünschten Franz Keilhofer für die Zukunft viel Gesund und alles Gute!

keilhofer 1

keilhofer 2