Schüler erleben mit Tanztrainern Claudia und Fred vom TV Zwiesel eine mitreißende Stunde voller lateinamerikanischer Rhythmen

Die Tanztrainer des TV Zwiesel, Claudia und Fred, besuchten kürzlich die Realschule Zwiesel, um den Schülern im Rahmen einer Sportstunde das Tanzen näherzubringen. Mit einem Fokus auf lateinamerikanische Tänze brachten sie eine aufregende Atmosphäre in die Schulturnhalle. Die Schüler hatten sichtlich Spaß und genossen es, sich zu bewegen und neue Tanzschritte zu erlernen.

Besonders bemerkenswert war die liebevolle und familiäre Art, mit der die Trainer ihre Expertise vermittelten. Sie schufen eine unterstützende Umgebung, in der sich die Schüler wohl fühlten und sich frei ausdrücken konnten. Diese Erfahrung ging über das rein Körperliche hinaus und förderte auch das Selbstbewusstsein und das Gruppengefühl der Schüler.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur den Horizont der Schüler erweiterte, sondern auch den Wert von künstlerischem Ausdruck und körperlicher Aktivität betonte. Ein herzliches Dankeschön an Claudia und Fred vom TV Zwiesel für ihre engagierte Arbeit und ihre inspirierende Präsenz an der Realschule Zwiesel!

(Bericht: Tom Bscheidl)

 

Weiter zum Bericht der Realschule Zwiesel

Nach oben scrollen