Entdecke das Mini-Sportabzeichen!

Das Deutsche Sportabzeichen hat schon eine über 100 Jahre alte Tradition im organisierten Sport. Doch wir wollen auch die Kleinsten in Bewegung bringen! Deshalb haben wir beim Turnverein Zwiesel von 1886 e.V. das Mini-Sportabzeichen ins Leben gerufen – speziell für Kinder ab drei bis sechs Jahren.

Es ist eine spielerische Reise durch verschiedene Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Balancieren und Werfen. Hier geht es nicht um Weiten oder Zeiten, sondern darum, dass Kinder die richtigen Bewegungsabläufe erlernen.

Unser Ziel? Kinder für mehr Bewegung zu begeistern und sie auf ihrer motorischen Entwicklung zu unterstützen.

Unsere Übungen sind altersgerecht gestaltet und passen sich den Entwicklungsstufen der 3- bis 6-Jährigen an. Wir wollen, dass jedes Kind Spaß hat und sich bewegt, daher sind die Übungen barrierefrei gestaltet.

Was beinhaltet das Mini-Sportabzeichen? Materialien, die Spaß machen! Es gibt Laufzettel, Urkunden und Stationskarten mit Aufbauhinweisen. Die Übungen werden von qualifiziertem Personal erklärt, es gibt eine Urkundenübergabe und sogar ein Foto und Pressebericht!

Wir haben alles vorbereitet, inklusive Materialien wie Balancierpfaden, Bällen, Seilen und vielem mehr. Der Tag der Abnahme kann im Turnraum oder auf einem nahegelegenen Spielgelände stattfinden.

Hast du Fragen zum Mini-Sportabzeichen? Wir sind hier, um zu helfen und Informationen zu teilen. Schreib uns einfach eine Nachricht!

Lasst uns gemeinsam die Freude an der Bewegung bei unseren Kleinsten fördern!