Marco Bscheidl setzt erstes Ausrufezeichen beim 10km Rennen und Ruhstorf

Ruhstorf, 17. März 2024 – Der Marktlauf in Ruhstorf wurde auch in diesem Jahr seinem Ruf als Highlight für die regionale Laufgemeinschaft gerecht. Bei idealen Wetterbedingungen zeigten Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Altersklassen beeindruckende Leistungen. Doch besonders stach die Familie Bscheidl hervor, die in unterschiedlichen Kategorien an den Start ging und bemerkenswerte Ergebnisse erzielte.

Im 10-Kilometer-Hauptlauf zeigte Marco Bscheidl vom TV Zwiesel eine überragende Performance in der Männer M40 Kategorie. Mit einer herausragenden Zeit von 00:32:38 Minuten sicherte er sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung und war nur elf Sekunden hinter dem Sieger Jonathan Adler vom LAC Passau. Sein Durchschnittstempo von 03:16 Minuten pro Kilometer verdeutlichte seine derzeitige Fitness und zeigt, dass er sich in Hinblick auf sein Frühjahrshighlight, den Marathon in Regensburg am 12. Mai auf einem sehr guten Wege befindet.

Bei den Frauen lief Kirsten Bscheidl vom SWC Regensburg ein nahezu perfektes Rennen. Sie beendete den Lauf als zweite Frau mit einer beeindruckenden Zeit von 00:39:50 Minuten, nur drei Sekunden hinter der Erstplatzierten Nathalie Krause von der TG Viktoria Augsburg. Mit dem Durchbrechen der 40min-Schallmauer zeigte sie sich sehr zufrieden.

Im Kinderlauf über 1.000 Meter zeigte Tobi Bscheidl, dass auch der Nachwuchs der Familie Bscheidl das Laufen im Blut hat. Mit einer Zeit von 00:04:16 Minuten erreichte er den dritten Platz in der M8-Altersklasse und demonstrierte sein Potential für zukünftige Wettbewerbe.

Der jüngste Läufer der Familie, Felix Bscheidl, sorgte im 400-Meter-Lauf für Furore. In der M6-Jahrgangswertung erreichte er mit einer beeindruckenden Zeit von 00:01:33 Minuten den ersten Platz, womit er seine Altersgenossen deutlich hinter sich ließ. Ein Durchschnittstempo von 03:52 Minuten pro Kilometer ist für sein Alter außergewöhnlich und lässt auf eine vielversprechende Zukunft im Laufsport hoffen.

Der Marktlauf Ruhstorf war somit für die Familie Bscheidl ein voller Erfolg und eine erste gute Standortbestimmung in der noch jungen Laufsaison 2024.

Zu den Ergebnissen

Nach oben scrollen